
Interone-Personalie:
Interone installiert neuen Director Strategy
Christian Messerschmidt ist der neue Director Strategy bei Interone. Er soll am Standort Hamburg zusätzliche Aufgaben übernehmen.

Foto: Interone
Christian Messerschmidt verstärkt Interone im Digitalbereich. Der neue Director Strategy kommt von Geometry Global. In der neu geschaffenen Position soll er ab sofort Kunden wie BMW, Eon und die HypoVereinsbank in strategischen Fragen rund um die Customer Journey und die digitale Transformation beraten.
Das ist nicht das einzige Aufgabengebiet: Mit seinem Einstieg übernimmt Messerschmidt zudem die Leitung der Strategie-Einheit von Interone in Hamburg. "Christian Messerschmidt ist ein erfahrener Digitalstratege. Verbunden mit seiner Forschungs-Expertise ist er ein großer Gewinn für Interone", sagt Frank Wolfram, CEO von Interone.
Christian Messerschmidt promovierte dort anschließend am Lehrstuhl für Electronic Commerce. Hier forschte er unter anderem auf dem Gebiet der Adaption innovativer Technologien und entwickelte neue Methoden zur Analyse von Konsumentenpräferenzen. 2012 stieg er bei der Agentur SinnerSchrader in Hamburg ein, wo er bis Ende 2015 als Analyst und später als Senior Strategist tätig war. Im Januar 2016 wechselte Messerschmidt zu Geometry Global Hamburg. Dort arbeitete er als Director Digital Strategy.