Pitch-Entscheidung:
Interone verteidigt Digital-Etat von BMW
Die Münchner Digitalagentur Interone verantwortet für weitere zwei Jahre die Online-Kampagnen für den Automobilhersteller BMW.
Die Münchner Digitalagentur Interone verantwortet für weitere zwei Jahre die Online-Kampagnen für den Automobilhersteller BMW. Das entschied der Autobauer nach einem Pitch. Bereits seit 2009 verantwortet Interone die weltweiten Kampagnen der Münchner im Online-Bereich. "Die wichtigste Aufgabe der Online-Kampagnen ist es, die Markenkommunikation im Netz nahtlos fortzusetzen, denn auch in der Automobilbranche spielt der Online-Kanal eine tragende Rolle", sagt Franziska von Lewinski, CEO der Agentur Interone. "Mehr als 90 Prozent der Autokäufer informieren sich vorab im Internet und erwarten dort dasselbe exzellente Erlebnis, welches sie in den Showrooms und bei den Händlern geboten bekommen."
Die Agentur ist Teil des internationalen BBDO-Netzwerks und verfügt über eigene Standorte in Hamburg, Düsseldorf und München. Derzeit beschäftigt sie in Deutschland über 350 Mitarbeiter und betreut neben BMW Kunden wie die Deutsche Post, Unilever, Schweppes oder O2 Telefónica.
Gestern gab Interone zudem eine Personalie bekannt: Jaques Pense wird als ECD zu Interone Hamburg wechseln und dort gemeinsam mit Jan Köpke die Kreativleitung des Standorts übernehmen. Den Wechsel kündigte Neu-Interone-CCO Michael Ohanian bereits im Interview mit W&V an, das er zu seinem Antritt gab. Ohanian kennt Pense als Partner aus gemeinsamen Tagen bei Jung von Matt/Neckar. (mw/ds)
Wie Ohanian das Thema "Storytelling" bei Interone verankern, der Digitalagentur in der klassischen Werbung mehr Gewicht verleihen und es mit der Marke unter die Top-Ten im Kreativranking schaffen will: Ein Interview in der aktuellen W&V (Heft 8/2012).