WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Intersnack launcht neue Chipsmarke "Echt"

Im Oktober bringt die Intersnack-Tochter Funny-Frisch ihre neue Chipslinie "Echt" in die Supermarktregale. Sie soll ein junges Publikum ansprechen.

Text: Uli Busch

29. September 2010

Im Oktober bringt die Intersnack-Marke Funny-Frisch ihre neue Chipslinie "Echt" in die Supermarktregale. Sie soll ein junges Publikum ansprechen und wird als Brand positioniert, die "frisch, jung, echt und natürlich" ist – wie es bei der Marketingabteilung heißt. Eine Kampagne ist in Planung; wann sie allerdings starten wird, steht noch nicht fest.

"Echter Snackspaß für echte Genießer", lautet der Slogan. Dabei stellt das Unternehmen vor allem die naturbelassenen Zutaten in den Vordergrund: So sollen die Produkte keine Geschmacksverstärker enthalten. Werben will Funny-Frisch für "Echt" unter anderem auf Citylights und online. Ob es auch TV-Kommunikation geben wird, darüber werde gerade noch verhandelt, heißt es. Stammbetreuer von Funny-Frisch ist die Agentur TBWA in Düsseldorf, sie kümmert sich auch um die Produkteinführung.

Der Launch von "Echt" fügt sich in die Expansionsstrategie von Intersnack ein, die Christopher Ferkinghoff jüngst angekündigt hatte. Der Geschäftsführer der Intersnack Vertriebs GmbH setzt darauf, das Geschäft mit neuen Produkten und Line-Extensions ausbauen zu können. Vergangene Woche hatte er die neuen Funny-Frisch-Produkte "Käse Sticks" und "Kartoffel Sticks Chili" vorgestellt. Laut Nielsen lag der Marktanteil der Intersnack-Marken Funny-Frisch, Chio, Pom-Bär und Goldfischli im LEH 2009 bei 17,6 Prozent.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.