
Intersnack launcht neue Chipsmarke "Echt"
Im Oktober bringt die Intersnack-Tochter Funny-Frisch ihre neue Chipslinie "Echt" in die Supermarktregale. Sie soll ein junges Publikum ansprechen.
Im Oktober bringt die Intersnack-Marke Funny-Frisch ihre neue Chipslinie "Echt" in die Supermarktregale. Sie soll ein junges Publikum ansprechen und wird als Brand positioniert, die "frisch, jung, echt und natürlich" ist – wie es bei der Marketingabteilung heißt. Eine Kampagne ist in Planung; wann sie allerdings starten wird, steht noch nicht fest.
"Echter Snackspaß für echte Genießer", lautet der Slogan. Dabei stellt das Unternehmen vor allem die naturbelassenen Zutaten in den Vordergrund: So sollen die Produkte keine Geschmacksverstärker enthalten. Werben will Funny-Frisch für "Echt" unter anderem auf Citylights und online. Ob es auch TV-Kommunikation geben wird, darüber werde gerade noch verhandelt, heißt es. Stammbetreuer von Funny-Frisch ist die Agentur TBWA in Düsseldorf, sie kümmert sich auch um die Produkteinführung.
Der Launch von "Echt" fügt sich in die Expansionsstrategie von Intersnack ein, die Christopher Ferkinghoff jüngst angekündigt hatte. Der Geschäftsführer der Intersnack Vertriebs GmbH setzt darauf, das Geschäft mit neuen Produkten und Line-Extensions ausbauen zu können. Vergangene Woche hatte er die neuen Funny-Frisch-Produkte "Käse Sticks" und "Kartoffel Sticks Chili" vorgestellt. Laut Nielsen lag der Marktanteil der Intersnack-Marken Funny-Frisch, Chio, Pom-Bär und Goldfischli im LEH 2009 bei 17,6 Prozent.