WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Intersport plant E-Commerce-Offensive

Der Sporthändlerverbund Intersport bereitet sich auf den Einstieg in den E-Commerce vor. Die frisch gegründete Tochter Intersport Multichannel GmbH soll einen für Frühjahr 2013 geplanten Shop samt Multichannel-Strategie entwickeln. 

Text: Ralph-Bernhard Pfister

8. Juli 2012

Der Sporthändlerverbund Intersport bereitet sich auf den Einstieg in den E-Commerce vor. Die frisch gegründete Tochter Intersport Multichannel GmbH soll einen für Frühjahr 2013 geplanten Shop samt Multichannel-Strategie entwickeln. 

Das berichtet der W&V-Schwestertitel "Kontakter" in seiner am Montag  erscheinenden Ausgabe. Laut "Kontakter" soll ein zehnköpfiges Team 
unter Leitung von Harold Rubrech, Marketingleiter Intersport, einen  Online-Shop entwickeln, dessen Start für das Frühjahr 2013 geplant ist. Dabei geht es auch um die Entwicklung einer Multichannel-Vertriebsstrategie für die Unternehmen der Gruppe. "Alle Maßnahmen sind so angelegt, dass die angeschlossenen Händler von einem gemeinsamen Multichannel-Projekt nachhaltig profitieren", teilt das Unternehmen auf "Kontakter"-Anfrage mit.

Gerade bei Verbundgruppen - Intersport ist ein Zusammenschluss von mehr als 1500 Fachgeschäften - stellt der Einstieg in das Online-Geschäft eine besondere Herausforderung dar. Dies verdeutlichen die Fälle Media Markt und Saturn: Dort wehrten sich die einzelnen Märkte jahrelang gegen die 
Einführung vom Webshops, da sie durch E-Commerce ihre stationären Umsätze gefährdet sahen. Zu Intersport gehören mehr als 1000 Fachhändler mit 1500 Geschäften. 2011 erwirtschaftete die Gruppe über 2,7 Milliarden Euro Umsatz. Das ist mehr als ein Drittel des Sportartikel- und Sportmodeumsatzes in Deutschland und macht Intersport zum Marktführer.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.