
Intersport und "Active Woman" suchen die "Nordic Walking Queen"
Der Sporthändler-Verbund und die Zeitschrift "Active Woman" starten dafür eine gemeinsame Kampagne. Reebok stellt die Ausrüstung.
Der Sporthändler-Verbund Intersport und die Zeitschrift "Active Woman" starten eine gemeinsame Kampagne: Sie suchen sportbegeisterte Frauen ab 30, die sich für den Titel „Nordic Walking Queen 2011“ bewerben. Mit der Aktion sollen fünf Frauen fit gemacht werden, um beim GutsMuths-Rennsteiglauf zu bestehen. Aufgabe ist es, die 35 Kilometer lange Nordic Walking Tour beim größten Cross-Lauf Europas am 21. Mai 2011 zu meistern. Für Training und Ausrüstung der Teilnehmerinnen sorgt Intersport. Ausstatter des Wettbewerbs ist Reebok.
Ausgebildete Nordic Walking-Trainer bereiten die Kandidatinnen von Februar bis Mai auf die Strecke vor. „Wir bringen mit der Kür zur ‚Nordic Walking Queen‘ neuen Schwung in das Segment Nordic Walking, insbesondere im Bereich unserer Zielgruppe Frauen ab 30,“ erklärt Intersport-Vorstand Klaus Jost.
Die Crossmedia-Kampagne wird durch das Fitness- und Sportmagazin "Active Woman" begleitet. Die Titelanwärterinnen können sich in den jeweiligen Printausgaben sowie online vorstellen und dort ihre persönlichen Trainingserfahrungen schildern. Parallel wird unter www.nordic-walking-queen.de eine Internetplattform sowie eine Social Media-Präsenz aufgebaut. Bewerbungsschluss ist der 21. Januar 2011. Der Siegerin winkt eine Wellness-Reise.