WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Intersport und Nike starten Online-Rennen

Am 15. August starten die Sportpartner Intersport und Nike einen Bundesländer-Wettkampf unter den Usern von "Nike+". Aber das ist kein Sport für Stubenhocker.

Text: Susanne Herrmann

15. August 2011

Die Einzelhändler von Intersport und Partner Nike lassen die Bundesländer virtuell gegeneinander antreten: Es gilt, eine virtuelle Strecke auf Facebook oder bei Intersport.de zu erlaufen. Trotzdem kein Sport für Stubenhocker: Die Teilnehmer laden tatsächlich erlaufene Kilometer ins Netz hoch.

Die Gemeinschaftskampagne von Intersport und Nike startet am 15. August und dauert bis 30. September. Basis des Wettbewerbs ist das Laufsystem "Nike+": Hier kann der Sportler seine Laufzeiten und -strecken hochladen und so seine Trainingsefolge und -rückschläge dokumentieren.

Entsprechend funktioniert die Kampagne: Bundesweit können die Nike+-Nutzer online ihre gelaufenen Strecken hochladen, diese werden addiert - und das Bundesland, das zuerst durchs virtuelle Ziel geht, gewinnt. Den Sportlern winken zwei Startplätze für den New York Marathon: Sie gehen an den Einzelläufer mit den meisten Kilometern und an einen ausgelosten Läufer aus dem Bundesland, das am Ende die längste Strecke erlaufen hat.

Gewinnen sollen auch die600 Intersport-Händler: Die virtuelle Strecke erreicht jeden Tag einen "Händler des Tages", der auf dem Intersport-Portal seine Laufkompetenz präsentiert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.