Rüdiger Straub bleibt mit der Agentur am Standort in der alten Gewürzmühle in Hamburg. Im ersten Quartal des neuen Jahres bekommt die Agentur einen neuen Namen. Die Kernausrichtung auf Corporate Communications, Marken- und Lifestyle-PR sowie die stark wachsende Krisenkommunikation soll erhalten bleiben. "Daneben werden wir uns künftig noch mehr auf die Entwicklung und Aufbereitung von Content und den Aufbau von Medien im Kundenauftrag kümmern", sagt Straub.

Der Journalist Straub (Ex-BILD) und der PR-Mann Linardatos (früher bei Bönig & Yamaoka und MMK) haben Straub & Linardatos 2004 gegründet. Vom Agentursitz in Ottensen wurden unter anderem der Markenaufbau der Telekommunikationsmarke Alice betrieben und Großkunden wie die Deutsche Fernsehlotterie und die Deutsche BKK betreut. Aktuell arbeiten rund 20 Kommunikationsexperten, Redakteure und Grafiker für ebenso viele Kunden (darunter Flughafen Hamburg, Opodo.de, Valora Holding Germany, Telefonica Deutschland).