WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
Isobar-Kreativchef Daniel Könnecke wird FCB-CEO

Wechsel bei FCB: Daniel Könnecke, bislang Kreativchef von Isobar Germany, wird CEO von FCB Hamburg. Seine Vorgängerin Erika Darmstaedter fokussiert sich künftig ganz auf den globalen Kunden Beiersdorf.

Text: Markus Weber

14. April 2015

Wechselt von Isobar zu FCB: Daniel Könnecke.
Wechselt von Isobar zu FCB: Daniel Könnecke.

Foto: FCB

Wechsel an der Spitze von FCB: Daniel Könnecke, bislang Kreativchef von Isobar Germany, wird neuer CEO von FCB Hamburg. Er wird sein Amt im kommenden Sommer antreten. Könneckes Vorgängerin an der FCB-Spitze, Erika Darmstaedter, wird sich künftig ganz auf den globalen Kunden Beiersdorf konzentrieren. Darmstaedter hatte bislang eine Doppelfunktion - als President/CEO und Global Account Director Beiersdorf - inne. Von dieser Doppelrolle solle sie jetzt "entlastet" werden, heißt es offiziell. Sie bleibe aber weiterhin Mitglied des Agenturvorstandes.

"Einen ehemaligen CCO mit einer großen digitalen Erfolgshistorie als CEO unserer Agentur zu gewinnen, kann nur weiter unsere Kreativität fördern", gibt sich FCB-Worldwide-CEO Carter Murray zuversichtlich. Erika Darmstaedter beschreibt ihren Nachfolger als charismatische Führungspersönlichkeit mit "frischer, innovativer Denke." Der vielfach ausgezeichnete Kreative hat während seiner Laufbahn unter anderem fünf Cannes-Löwen gewonnen. Zu seinen früheren Agenturstationen zählen Springer & Jacoby, DDB Tribal und Serviceplan.

Am Ende stehe "das Ziel für die ganze Agentur, moderner, digitaler und innovativer zu werden", beschreibt Könnecke seine neue Aufgabe bei FCB. Könneckes Kernteam wird dabei aus dem Executive Creative Director Dirk Haeusermann, Managing Director Janina Levy und Planning-Chefin Clara Schmidt-von Groeling bestehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.