
Social-Media-Pause :
It’s Miller time: Gute Freunde statt viele Follower
Miller Lite will Menschen im echten Leben näher zusammenbringen und zeigt in einem abschreckenden Kampagnen-Spot, wie unser Alltag mit realen Social-Media-Followern aussehen könnte.

Foto: Miller Lite/Youtube
Die Biermarke Miller Lite möchte seine in Amerika legendäre "Miller Time" für die heutige Generation von Trinkern neu gestalten. In der ehemaligen Werbekampagne fragte jemand: "Weißt du, wie spät es ist?" und jemand anderes sagte: "Es ist Miller-Zeit!" (It‘s Miller time) und sie tranken gemeinsam Miller-Bier.
In seiner aktuellen Kampagne weist die Marke auf die Social-Media-Abhängigkeit junger Generationen hin und will sie dazu bringen, lieber ein Bier mit guten Freunden zu genießen, statt sich nur in der digitalen Welt aufzuhalten.
Im Rahmen der Kampagne unter der Leitung von DDB Chicago wird Miller Lite während des ersten Spiels der Baseball World Series einen Fernsehspot mit dem Titel "Followers" vorstellen. Der Spot soll zeigen, wie eine Welt aussehen würde, wenn uns unsere Follower wirklich folgen würden:
Zusätzlich fordert Miller Lite seine Fans auf: "Unfollow us to the bar" und verspricht ihnen ein kostenloses Lite-Bier, wenn sie der Marke nicht mehr auf Social Media folgen. Dafür pausiert die Biermarke vorübergehend seine Social-Media-Aktivitäten. Fans sollen ihre persönliche Miller-Time mit echten Freunden genießen.
Credits
Creative Agency: DDB Chicago
Chief Creative Officer, DDB Worldwide: Ari Weiss
Chief Creative Officer, DDB Chicago: John Maxham
SVP, Group Creative Director: Myra Nussbaum
Chief Production Office: Diane Jackson
Executive Producer: Keith Jamerson
Associate Creative Director: Nick Howard
Associate Creative Director: Nick Stoner
SVP, Group Account Director: Kiska Howell
Account Director: Samantha Hickey
Chief Strategy Officer, DDB North America: Eric Zuncic
Chief Strategy Office, DDB Chicago: Tricia Russo
Production Company: Rattling Stick
Director: Ringan Ledwidge
Director of Photography: Adam Arkapaw
Executive Producer: Joe Biggins
Executive Producer: Jeff Shupe
Line Producer: Joey Zadwarny