WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Jägermeister kämpft für das Nachtleben

Jägermeister und die Kreativagentur Amsterdam Berlin gehen mit dem Förderprogramm "Night Embassy Moskau" in die nächste Runde, das mit einer Kurzfilmreihe die Clubszene in der Krise unterstützen soll.

Text: Alessa Kästner

24. November 2020

Im Mittelpunkt der "Night Embassy Moskau" steht eine Serie von vier Kurzfilmen.
Im Mittelpunkt der "Night Embassy Moskau" steht eine Serie von vier Kurzfilmen.

Foto: Jägermeister

Steigende Mieten, zunehmend strengere Auflagen und nicht zuletzt die Corona-Pandemie sorgen dafür, dass das Nachtleben auf der ganzen Welt ernsthaft bedroht ist. Jägermeister hat bereits 2019 das Pop-Up-Clubkonzept "Night Embassy Berlin" ins Leben gerufen, das mit über 100 Veranstaltungen die Nacht zum Tag machte.

Nun gibt es ein Revival: Die "Night Embassy Moskau" soll 2020 kreative Kollektive unterstützen. Als Reaktion auf die globale Pandemie hat die Schnapsmarke bereits Anfang des Jahres eine die Initiative #Savethenight gestartet, durch die mehr als tausend Künstler weltweit Gelder erhielten. Im Mittelpunkt der "Night Embassy Moskau" steht eine Serie von vier Kurzfilmen, die verdeutlichen soll, wie wichtig der Erhalt der Clubs ist.

"Jägermeister fühlte sich moralisch verpflichtet, die Unterstützung durch #Savethenight, ein globales Programm zur Mitgestaltung des Nachtlebens der Zukunft. Dazu gehört auch die Night Embassy, mit der wir kreativen Köpfen die Freiheit zum Schaffen bieten - und die Freiheit, ihre Fantasie spielen zu lassen", sagt Willem van Eeghen, Leiter Global Experiential Marketing bei Jägermeister.

Moritz Grub, Kreativdirektor von Amsterdam Berlin, ergänzt: "In diesen schwierigen Zeiten ist es schön zu sehen, dass eine Marke wie Jägermeister echte Unterstützung zeigt - nicht mit warmen Worten und kitschigen Fernsehwerbespots - sondern mit Geld und Taten. Die Krise offenbart Charakter und wir sind sehr stolz auf diese Arbeit und auf unseren Kunden. Das gesamte Team von Amsterdam Berlin hat sich wirklich mit Leib und Seele in diese Kampagne eingebracht. Sie ist ein perfektes Beispiel für wirklich relevante Arbeit".


Mehr zum Thema:

Archiv

© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus und W&V und hat zwischendurch auch ein wenig Agenturluft bei fischerAppelt geschnuppert. Als INTERNET WORLD-Redakteurin kümmert sie sich aktuell vor allem um Themen aus den Bereichen E-Commerce, Marketing-Trends, Nachhaltigkeit und Social Media.


23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior Projektmanager Web (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG | Bad Nauheim

Content Manager (m/w/d) Online-Medien

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG Logo
19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
19.05.2022 | Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG | Unkel

Online Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Paid Media

Haus Rabenhorst O. Lauffs GmbH & Co. KG Logo
19.05.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Influencer Marketing Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.