WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenbotschafter:
Jérôme Boateng wirbt für McDonald's

Jérôme Boateng hat einen neuen Vertrag unterzeichnet: Künftig ist der Weltmeister Markenbotschafter von McDonald's Deutschland. Im neuen Markenspot der Kette hat er seinen ersten Auftritt.

Text: Frauke Schobelt

9. Januar 2017

Jérôme Boateng hat einen ersten kurzen Auftritt im aktuellen Markenspot von McDonald's.
Jérôme Boateng hat einen ersten kurzen Auftritt im aktuellen Markenspot von McDonald's.

Foto: McDonald's Screenshot

Jérôme Boateng hat einen neuen Vertrag unterzeichnet: Künftig ist der Weltmeister und FC-Bayern-Spieler Markenbotschafter von McDonald's Deutschland.  

Boateng soll als "Lifestyle-Botschafter" über alle Kanäle hinweg Markenwerte wie "Teamgeist, Leistungsbereitschaft und Weltoffenheit" vermitteln, so das Unternehmen. Auch in den sozialen Netzwerken und auf Markenevents der Fastfood-Kette ist Boateng präsent. Im aktuellen Markenspot "Du weißt schon wo", der seit dem 6. Januar im TV, Kino und Social Media zu sehen ist, hat der Fußballstar einen ersten kurzen Auftritt. Weitere sind geplant. 

Managementagentur von Jérôme Boateng ist SAM Sports, ein Unternehmen von ProSiebenSat.1 Media. Zu den Vertragsmodalitäten äußern sich beide Seiten nicht. Im Umfeld der Nationalmannschaft arbeitete Boateng bereits mit McDonald's zusammen: Die Fastfood-Kette stellt die Kinder für die Fußball-Eskorte. 

Behind-the-scenes:

Jérôme Boateng ist seit dem Sommer auch in einer Kampagne von Prosieben zu sehen. Mit weiteren Bayern-Stars wirbt er außerdem für Rasierer von Braun. Der Spitzensportler arbeite seit 2015 verstärkt daran, sich als eigene Marke zu positionieren, so eine Auswertung des Human Brand Index vom Juni 2016. Die Analyse bescheinigt Boateng vor allem Werbepotenzial im Bereich Mode, Musik und Entertainment. Auch zu Sport/Fitness, Automobil und Pflegeprodukte passe er als "Human Brand" gut.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.