
Kampagne:
Jack Daniel's bekommt eigenen deutschen Spot
Deutscher Markt - deutsche Werbung. Brown-Forman Deutschland bringt für Jack Daniel's No. 7 ab dem 4. Februar erstmals einen Spot ins Fernsehen, der nur für einen besonderen regionalen Markt produziert wurde.
Deutscher Markt - deutsche Werbung. Brown-Forman Deutschland bringt für Jack Daniel's No. 7 ab dem 4. Februar erstmals einen Spot ins Fernsehen, der nur für einen besonderen regionalen Markt produziert wurde. Bislang übernahm die Destillerie nur den für den globalen Markt produzierten Jack Daniels TV-Spot, jetzt erklärt eine urdeutsche Stimme die Herkunft des Whiskeys und seine Besonderheit der Reifung. Sprecher ist Christian Rode, der unter anderem Robert de Niro, Christopher Lee oder Omar Sharif als Synchronsprecher seine markante Stimme verleiht. Eine deutsche Agentur hat deswegen die Kampagne dennoch nicht kreiert: Arnold Worldwide aus Boston war dafür verantwortlich.
Die eigens für den deutschen Markt produzierte Version unterstreiche "die Bedeutung, die der deutsche Markt für die Flaggschiff-Marke von Brown-Forman hat," sagt Helge Zimmer, Marketing Manager Jack Daniel's bei Brown-Forman Deutschland und auf Unternehmensseite für die Umsetzung des Projektes verantwortlich. Aber April sollen eine bundesweite Plakatkampagne, weitere Aktionen auf www.jack-lives.here.de und zusätzliche Online-Aktivitäten den TV-Spot unterstützen.