
Spot-Premiere:
Jacobs Krönung: Die letzte Kampagne von JWT Hamburg
JWT schließt in diesem Jahr sein Büro an der Elbe. Für den Kaffee-Kunden Jacobs Krönung, der künftig von JWT in London betreut wird, läuft jetzt die letzte große TV-Kampagne der Hamburger an. W&V Online zeigt die vier humorvollen Spots.
Mit einer humorvollen Kampagne verabschiedet sich JWT Hamburg von seinem Kunden Jacobs Krönung. Das Agentur-Network schließt in diesem Jahr den Standort an der Elbe, die Jacobs-Mutter Mondeléz (früher Kraft Foods) lässt den Kaffee-Etat künftig von JWT in London betreuen. Am 28. Januar startet die letzte große Jacobs-Kampagne, die JWT in Hamburg mitbetreut hat.
Und die setzt auf das menschliche Miteinander und die Frage: "Mit wem möchtest du Kaffee trinken?". In den vier neuen Spots sind das ein plötzlich grünhaariger Sohn, Studenten in Tierkostümen, die beste Freundin, der gefräßige Bruder. Die TV-Kampagne läuft mit hohem Werbedruck auf reichweitenstarken Sendern. Die kurzen Spots werden dabei in unterschiedlichen Kombinationen doppelt in Werbeblöcken laufen.
Jacobs Krönung ist bereits die bekannteste Kaffeemarke in Deutschland, mit neuem Schwung soll das auch so bleiben. "Jung, spritzig und humorvoll" - so inszeniert JWT das neue Auftreten. Die gemeinsame Tasse Kaffee wird dabei als der perfekte Kitt für das Zwischenmenschliche zelebriert: "Jacobs Krönung. Jede Tasse bringt uns näher." resümiert der Markenclaim am Ende jedes Spots.
"Ein Augenzwinkern, ein aufmunterndes Lächeln oder ein lockerer Spruch – es sind die kleinen, alltäglichen Augenblicke, die uns das Gefühl von Wertschätzung geben und uns stark machen. Diese Augenblicke der Nähe, die beim gemeinsamen Kaffeegenuss entstehen können, schaffen eine besondere Verbundenheit", erklärt Jens Mielke, Manager Marketing Coffee Germany. "Mit der Kampagne möchten wir die Menschen inspirieren, noch mehr von diesen vertrauten Episoden des Lebens bei einer Tasse Jacobs Krönung zu genießen."
Die Produktion der Spots verantwortet Bubbles Film Berlin. Verantwortlich für die Mediaplanung ist Carat Deutschland.
Und hier sind die Spots:
Sohn
Bruder
Beste Freundin
Kollegen