
Jacobs Momente: Große Kampagne für löslichen Kaffee
Kraft Foods bewirbt die Produkt-Neueinführung Jacobs Momente mit einer groß angelegten Kampagne. In dem Spot "Future" wird die Kombination aus löslichem Kaffee und mikrofein gemahlenem Röstkaffee als Geschmackserlebnis der Zukunft gefeiert. Film ab!
"In Zukunft schmeckt löslicher Kaffee wie Kaffee." Schön, das zu erfahren - und vor allem, dass dies bei Jacobs offenbar schon heute der Fall ist. Jedenfalls bewirbt Kraft Foods seine Produkt-Neueinführung Jacobs Momente nun mit einer groß angelegten Kampagne. In dem Spot "Future" wird die Kombination aus löslichem Kaffee und mikrofein gemahlenem Röstkaffee als das Geschmackserlebnis der Zukunft gefeiert - als Kaffee für das intelligente, vernetzte Smart Home. Konzipiert wurde der 20-Sekünder von JWT Hamburg. Produziert hat ihn Soup Film aus Berlin unter der Regie von Björn Amend.
Parallel dazu werden an diesem Sonntag (8.7.) bei einer Sampling-Aktion zusammen mit der "Bild am Sonntag" mehr als 900.000 Produktproben von Jacobs Momente über die Sonntagshändler und den Einzelhandel unter die Leute gebracht. Die Proben werden zusammen mit einer frankierten Antwortkarte mit Fragen zum Produkt verteilt. Die Ergebnisse der Befragung werden sechs Wochen später im Rahmen einer crossmedialen Kampagne kommuniziert. Auf die Aktion "Deutschlands großer Lesertest" machen auch Online-Advertorials und Werbemittel (unter anderem auf Bild.de) aufmerksam.