WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jacobs Momente: Große Kampagne für löslichen Kaffee

Kraft Foods bewirbt die Produkt-Neueinführung Jacobs Momente mit einer groß angelegten Kampagne. In dem Spot "Future" wird die Kombination aus löslichem Kaffee und mikrofein gemahlenem Röstkaffee als Geschmackserlebnis der Zukunft gefeiert. Film ab!

Text: Markus Weber

6. Juli 2012

"In Zukunft schmeckt löslicher Kaffee wie Kaffee." Schön, das zu erfahren - und vor allem, dass dies bei Jacobs offenbar schon heute der Fall ist. Jedenfalls bewirbt Kraft Foods seine Produkt-Neueinführung Jacobs Momente nun mit einer groß angelegten Kampagne. In dem Spot "Future" wird die Kombination aus löslichem Kaffee und mikrofein gemahlenem Röstkaffee als das Geschmackserlebnis der Zukunft gefeiert - als Kaffee für das intelligente, vernetzte Smart Home. Konzipiert wurde der 20-Sekünder von JWT Hamburg. Produziert hat ihn Soup Film aus Berlin unter der Regie von Björn Amend.

Parallel dazu werden an diesem Sonntag (8.7.) bei einer Sampling-Aktion zusammen mit der "Bild am Sonntag" mehr als 900.000 Produktproben von Jacobs Momente über die Sonntagshändler und den Einzelhandel unter die Leute gebracht. Die Proben werden zusammen mit einer frankierten Antwortkarte mit Fragen zum Produkt verteilt. Die Ergebnisse der Befragung werden sechs Wochen später im Rahmen einer crossmedialen Kampagne kommuniziert. Auf die Aktion "Deutschlands großer Lesertest" machen auch Online-Advertorials und Werbemittel (unter anderem auf Bild.de) aufmerksam.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.