
Jahrbuch der Werbung: Heimat ist erneut Agentur des Jahres
Die Berliner Agentur Heimat ist bei der Preisverleihung zum "Jahrbuch der Werbung" zum zweiten Mal hintereinander als Agentur des Jahres ausgezeichnet worden. W&V Online zeigt die besten Kampagnenmotive.
Die Berliner Agentur Heimat ist bei der Preisverleihung zum "Jahrbuch der Werbung" zum zweiten Mal hintereinander als Agentur des Jahres gekürt worden. Die diesjährige Preisverleihung fand am Donnerstagabend im Moskau (Berlin-Mitte) statt. Vor gut 300 Gästen bekam Heimat insgesamt vier Megaphone überreicht: Für CNN "Go beyond borders" (Ambient Media), Hornbach "Wieviel Wahnsinn steckt in dir?" (Kampagne des Jahres) und Hornbach "Das grenzenlose Haus" (Film des Jahres). Das vierte Megaphon erhielt Heimat für die Auszeichnung zur "Agentur des Jahres".
DDB Tribal Hamburg und Saatchi & Saatchi erhielten ebenfalls je ein Megaphon für die integrierte Kampagne "Grenzen gab's gestern" (Deutsche Telekom). Leo Burnett gewann ein Megaphon im Bereich Digitale Medien für die "Fiat Punto Evo Challenge“. Elbkind aus Hamburg war erfolgreich mit dem Viral-Video "Chef für einen Tag" (Otto Group) und erhielt dazu noch die Auszeichnung "Newcomer-Agentur des Jahres". Moderiert wurde der Abend im Moskau von dem Kulturjournalisten Dieter Moor.