WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jam & Chips berät IHK Darmstadt bei Social-Media-Einsatz

Die Online-Agentur wurde mit der Web-2.0-Analyse für die südhessische Imagekampagne beauftragt.

Text: Frauke Schobelt

10. September 2010

Die Leipziger Online-Agentur Jam&Chips - Next Generation Content (j&c) führt im Auftrag der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt Rhein Main Neckar eine Social-Media-Analyse durch. Im Mittelpunkt steht das von der Agentur relaunchte Online-Portal addicted-to-innovation.de, Plattform der Standortkampagne für die Region Darmstadt Rhein Main Neckar. Jam&Chips untersucht die Potenziale verschiedener Web-2.0-Instrumente, um das Portal für den Dialog mit der Zielgruppe zu optimieren.

Mit dem Portal wird bei Führungs- und Fachkräften aus dem ingenieurstechnischen, naturwissenschaftlichen und IT-Bereich für den südhessischen Raum, seine Lebens- und Arbeitsbedingungen geworben. Auch Investoren und Unternehmen werden angesprochen. "Es zeigt sich, dass die Web-2.0-Kommunikation für diese Zielgruppen zunehmend an Bedeutung gewinnt", erklärt Anja Rettmann, Teamleiterin Jam&Chips. "Wir wollen nun klären, ob und wie sich Social-Media-Elemente für das Portal nutzen lassen."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.