WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Jeder kann ein Nachtkönig sein!

Während bis zur deutschen GoT-Ausstrahlung heute Abend noch einmal gilt: "Im Internet Obacht vor Spoilern!", kann man derweil die Zeit anders überbrücken. Mit einem lustigen Filter. 

Text: Susanne Herrmann

28. August 2017

"Tormund" Kristofer Hivju aus der HBO-Serie "Game of Thrones" posiert in ungewohnter Rolle: als Night King.
"Tormund" Kristofer Hivju aus der HBO-Serie "Game of Thrones" posiert in ungewohnter Rolle: als Night King.

Foto: HBO via Facebook

Bisher sieht es so aus, als ob der Nachtkönig jenseits der Mauer das personifizierte Böse, der Feind aller Menschen in Westeros (und wer weiß, wo sonst noch!) ist. Tod und Verderben bringen der "Night King" und seine Armee der Toten im Serienepos "Game of Thrones". Das sich derzeit seinem Finale nähert: Am 28. August zeigt der Pay-TV-Sender Sky die letzte Folge der vorletzten Staffel (Premiere in den USA bei HBO am 27. August).

Wer die Fantasyserie nicht kennt, aber Spaß mit Foto- und Videofiltern hat (Katzengesichter bei Snapchat sind ja auch sehr beliebt), kann ruhig trotzdem weiterlesen: Unsere Kreation des Tages heute ist ein Filter - ein weniger possierlicher halt, als ihr ihn vielleicht bislang verwendet habt. Denn der Nachtkönig, eiskalter Antagonist der GoT-Helden, sieht seiner Rolle angemessen furchterregend aus. HBO hat nun für Facebook einen Augmented-Kamera-Effekt entwickelt, der aus selbstgedrehten Videos eisige Botschaften des Nachtkönigs macht. Blaue Augen inklusive.

Den Effekt demonstriert einer der beliebtesten Darsteller aus "Game of Thrones", Kristofer Hivju, bekannt als Tormund. 4,4 Millionen Mal wurde sein Clip abgerufen.

Das schien allerdings nicht bei allen Nutzern zu funktionieren. Unter anderem Besitzer von Samsung-Handys klagten, sie bekämen die App nicht zum Laufen. Eine Hand voll von denen, die es geschafft haben, posteten ihre Ergebnisse unter #WinterIsHere auf Facebook.


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.