WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jeder zweite Nutzer ärgert sich über Mail-Newsletter

Newsletter und Produktinfomationen nerven 58 Prozent der E-Mail-Nutzer. Trotzdem liest jeder Fünfte die ungewollte elektronische Post.

Text: Uli Busch

26. Januar 2011

Eigentlich sollten sie informieren. Aber viele Deutsche User sind nur noch genervt von sogenannten Greymails, also abonnierte Newslettern, Alerts und Produktinformationen per E-Mail. Knapp 60 Prozent der E-Mail-Nutzer in Deutschland fühlen sich gestört, so die aktuellen Ergebnisse einer Emnid-Umfrage im Auftrag von Windows Live Hotmail.

Abbestellt werden die Newsletter trotzdem nicht: 87 Prozent der Genervten löschen die Greymails immer wieder aufs Neue, anstatt das Problem für immer zu beseitigen. Nur jeder vierte E-Mail-Nutzer bestellt die ungewünschten Zusendungen ab. Und jeder Fünfte liest die ungewollten Informationen trotzdem.

Massiv von Greymails gestört fühlen sich vor allem Ältere : Bei den 50-bis 59-Jährigen sind es 42 Prozent. Wohl auch, weil sich die ältere Zielgruppe mit dem Abbestellen von Newslettern besonders schwer tut. Die Jüngeren nutzen schon spezielle Aufräumfunktionen für ihr E-Mail-Fach, um die ungewünschten Greymails im Posteingang einzudämmen: Etwa jeder Dritte nutzt diese Services von E-Mail-Diensten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.