WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TBWA/Chiat/Day:
Jessica-Jones-Kampagne: Blaumachen mit Netflix

Mit der Kampagne zum Serienstart von "Jessica Jones" gibt Netflix Angestellten Munition: Wer den Netflu hat, meldet sich krank.

Text: Susanne Herrmann

23. November 2015

Mit seiner Kampagne zum Serienstart von "Jessica Jones" gibt der VoD-Dienst Netflix Angestellten Munition: Wer Netflu hat, meldet sich krank. So zumindest die junge Frau, die gern gleich alle Folgen mit der Marvel-Heldin auf einmal schauen will. Jones ist ein ehemaliges Mitglied der Superheldentruppe Avengers, doch sie hat sich zurückgezogen und ein Detektivbüro aufgemacht. Die US-Serie, die unter anderem der "Spiegel" lobt, startete am 20. November in allen Netflix-Märkten.

Der Spot dazu ist von der Agentur TBWA/Chiat/Day, Los Angeles. Und führt gleich mal auf Twitter den Begriff #Netflu ein, eine Mischung aus "Netflix" und "Flu" (engl. für Grippe). Den kann man dann getrost auch für andere Serien mit Binge-Watching-Potenzial nutzen.

Hat die #NetFlu dich auch erwischt? #JessicaJones https://t.co/TeYOGJ6SCc

— NetflixDE (@NetflixDE) 23. November 2015

Ach ja: Die JJ-Netflu dauert etwa 13 Stunden - so lang wie Staffel eins von "Jessica Jones". Die Hauptrolle spielt Krysten Ritter, die Serienfans aus "Breaking Bad" kennen: Hier war sie zehn Folgen lang die Freundin von Jesse Pinkman (Aaron Paul).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.