Hierzulande ist die Marke erst seit vergangenem Herbst aktiv. Um weiter voran zu kommen, will sich der US-Anbieter auch mit neuester Technik von der Masse abheben: Netflix ist Partner von Samsung bei Flachbildfernsehern mit ultrahochauflösenden Bildschirmen. Auf der Preview für die IFA in Berlin tritt der südkoreanische Elektronikkonzern erstmals gemeinsam mit dem Streaming-Anbieter auf, zumal Anbieter wie Netflix deutlich schneller als die Fernsehanstalten den neuen und aufwändigen Standard umsetzen können. Einen ersten Demokanal startet hierzulande etwa die Astra-Tochter HD+ im Herbst. Samsung jedenfalls lobt den neuen Partner: Netflix sei einer der ersten Anbieter, die Inhalte in Ultra-HD senden. Zudem setze das amerikanische Unternehmen auf die neue HDR-Technik, die für bessere Kontraste und Farben sorgen soll, heißt es.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.