- "Bolly.Musik": Musikpassagen und Tanzszenen der Bollywood-Blockbuster, mit denen sich Frauen zwischen 14 und 59 Jahren die Nachmittage versüßen sollen.

Neben klassischen TV-Spots vermarktet Sky Media beim Free-TV-Neustart Programmsponsorings wie horizontale Zeitschienen, vertikales Block- oder kontinuierliches Labelsponsoring sowie kundenindividuelle Sponsorings. Zudem soll morgens bei Zee One (6 bis 8.45 Uhr) Raum für Infomercials geschaffen werden.

Zuckerl für die ersten Werbekunden des neuen Senders, die Ex-Magine-Chefin Friederike Behrends leitet: Zum Senderstart gönnt sich Zee One eine "umfangreiche nationale Marketingkampagne in reichweitenstarken Medien und an zielgruppenaffinen Kommunikationspunkten". Geplant sind TV-Werbespots, ganzseitige Printanzeigen, Out-of-Home-Kommunikation in ausgewählten deutschen Städten sowie eine umfangreiche Digital- und Social-Media-Kampagne. "Werbetreibende haben bei Sky Media als exklusive Partner die Möglichkeit, Teil der Senderlaunch-Kampagne zu werden", heißt es von den Münchnern.

Zee One ist Teil der Zee Entertainment Enterprises limited (Zeel) und erster Free-TV-Sender der Inder im europäischen Markt. Das Unternehmen besitzt eine Hindi-Filmbibliothek mit rund 210.000 Stunden Programm und mehr als 3500 Filmtiteln. Head of Sales bei Zee One ist Andre Krammel.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.