WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Whiskey-Marke:
Jim Beam: Leo Burnett löst Jung von Matt ab

Bisher hat Jung von Matt zusammen mit zwei Partneragenturen die Whiskey-Marke Jim Beam betreut. Nach einem Pitch muss das internationale Trio das Mandat nun an die Networkagentur Leo Burnett abgeben.

Text: Markus Weber

20. Dezember 2016

Jim Beam war zuletzt mit seinem globalen "Make History"-Auftritt präsent.
Jim Beam war zuletzt mit seinem globalen "Make History"-Auftritt präsent.

Foto: Beam Suntory

Bis dato hat Jung von Matt zusammen mit zwei Partneragenturen die Whiskey-Marke Jim Beam betreut. Nach einem Pitch muss das Trio das weltweite Mandat nun aber an die Networkagentur Leo Burnett abgeben.

Jung von Matt aus Hamburg, die US-Kreativschmiede Mekanism und die Agentur The Works aus Sydney hatten bislang unter dem Namen StoryWorks weltweit für die Spirituosenmarke gearbeitet. Laut Jung-von-Matt-Sprecherin Katja Weber läuft der Vertrag Ende dieses Jahres aus.

"Adage" zufolge sollen sich unter anderem DDB und McCann um den Jim-Beam-Etat bemüht haben. Das bisher verantwortliche Agentur-Konsortium war dagegen nicht mehr an dem Pitch beteiligt.

Das Trio hatte zuletzt mit seiner globalen "Make History"-Kampagne für die Bourbon-Marke geworben. Dabei setzten die Kreativen auf die bekannte US-Schauspielerin Mila Kunis als Testimonial.

Produzent des Jim-Beam-Whiskeys ist der Spirituosenhersteller Beam Suntory mit Sitz in Chicago (Illinois). Dort hat auch die neue Agentur Leo Burnett ihren Hauptsitz. Die Agentur gehört zur internationalen Publicis-Gruppe. Erst im vergangenen August hatte Leo Burnett nach 35 Jahren den US-Etat von McDonald's verloren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.