
"Make History":
Jim Beam schreibt Markengeschichte mit Mila Kunis
Mit der neuen Markenbotschafterin Mila Kunis in der Hauptrolle startet die Bourbon-Marke Jim Beam ihre erste globale Marketingkampagne in mehr als 100 Ländern. Die Kreation stammt von Future Works, einem Agentur-Netzwerk, zu dem auch Jung von Matt/Brand Activation gehört.
Film-Schönheit Mila Kunis ist die neue Markenbotschafterin von Jim Beam. Sie spielt die Hauptrolle in der ersten globalen Marketingkampagne der amerikanischen Bourbon-Marke, die unter dem Titel "Make History" in über 100 Ländern anläuft.
In den kommenden Monaten wird die TV-Kampagne mit Kunis in den größten Märkten von Jim Beam gelauncht, neben Deutschland auch in den USA und in Australien. Die Werbekampagne wurde von Future Works entwickelt, einer Partnerschaft von drei unabhängigen Agenturen, die die Kreativarbeit auf den wichtigsten Absatzmärkten von Jim Beam leiten: Neben StrawberryFrog (New York) und The Works (Sydney) gehört auch Jung von Matt/Brand Activation (Hamburg) dazu.
Hierzulande ist der Spot, produziert unter der Regie von Nathan Price, ab März 2014 auf den großen TV-Kanälen zu sehen. Er erzählt die langjährige Traditionsgeschichte von Jim Beam seit dem Jahr 1795, begleitet von Mila Kunis, die dafür in verschiedene Rollen schlüpft. Mit den abschließenden Worten "That's how Jim Beam Makes History. How will you make yours?" ruft sie die Konsumenten auf, ihre eigene Geschichte zu schreiben.
"Seit 219 Jahren schreibt die weltweite Nr. 1 im Bourbon-Markt Geschichte, denn Jim Beam wird nach dem originalen, von Generation zu Generation überlieferten Familienrezept hergestellt - mittlerweile seit sieben Generationen. Die Partnerschaft mit Mila Kunis läutet eine neue Ära für die Marke ein - eine Ära, in der wir neue Wege gehen. Damit werden wir auf der ganzen Welt neue Anhänger gewinnen und das hervorragende Wachstum der Marke der vergangenen Jahre fortsetzen", erklärt Kevin George, Senior Vice President und Global Chief Marketing Officer der börsennotierten Beam Inc. "Mila ist die perfekte Partnerin für unsere 'Make History'-Kampagne", schwärmt er. "Sie liebt Bourbon, schätzt die Authentizität unserer Marke, strahlt Geselligkeit aus und ist international präsent. Wer würde nicht gerne einen Jim Beam mit Mila Kunis trinken?"
"Make History" ist auf mehrere Jahre angelegt und integriert die gesamte Jim Beam Familie, Jim Beam White, Jim Beam Black, Jim Beam Devil's Cut, Jim Beam Honey und Red Stag by Jim Beam.