
Jockey mit neuem General Manager Europe
Jockey, laut Selbstdarstellung "Erfinder des Herrenslips", bestellt Michael Dodt zum neuen General Manager Europe.
Kurz vor seinem 135-jährigen Jubiläum will das US-amerikanische Wäscheunternehmen Jockey mit Hauptsitz in Kenosha / USA die Weichen für Deutschland und Europa neu stellen: Michael Dodt, Commercial Director Europe im europäischen Hauptquartier in Hechingen, übernimmt ab 1. August 2010 die Position des General Manager Europe.
In seiner neuen Position verantwortet der 44-Jährige die Neuausrichtung des Unternehmens und der Marke im deutschen und europäischen Markt. Er berichtet an Timothy Wheeler, der als President International Division die Verantwortung für mehr als 120 internationale Märkte außerhalb der USA und Kanadas trägt. „Jockey wird nach umfangreicher Analyse mit neuer Ausrichtung auf dem europäischen Markt in die Offensive gehen," kündigt Wheeler an.
Michael Dodt blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der internationalen Textil- und Wäschebranche zurück. Seit Mitte 2006 ist der gebürtige Münchner für Jockey aktiv: Zunächst als Marketing and Product Director, anschließend in seiner jetzigen Position als Commercial Director Europe. Zuvor war er mehrere Jahre als Vice President bei Tommy Hilfiger Europa für Underwear und als International Sales Manager bei Skiny tätig. Den Anfang seiner Karriere machte Dodt bei Triumph International.