
Jogi Löw macht die Aufstellung für Nivea
Ab 22. April läuft der neue Fernsehspot der Kosmetikmarke Nivea for Men mit Fußball-Bundestrainer Jogi Löw.
Ab 22. April läuft der neue Fernsehspot der Kosmetikmarke Nivea mit Fußball-Bundestrainer Jogi Löw. Als Regisseur engagierte die Beiersdorf-Tochter Detlev Buck ("Männerpension", "Same, Same but different"). Zentrales Element der Kampagne unter dem Motto „Jogis 11“ ist ein offizielles DFB-Shirt.
Mit dem Kauf von Nivea for Men Produkten im Wert von mindestens 11 Euro bekommen Kunden das Shirt nach Einsenden des Kassenbons zugeschickt. Alternativ können die Verbraucher eine der "Jogis Elf Co-Trainer Boxen" erwerben, in denen Nivea for Men Produkte sowie das Trikot enthalten sind.
Neben TV- und Funkspots sowie Maßnahmen am Point-of-Sale wirbt auch Niveas Online-Auftritt um Aufmerksamkeit. Die Kampagne entwickelte Draftfcb, den Online-Auftritt gestaltete Neteye, beide Hamburg.
Lange Zeit hatte Pionier Nivea wenig Konkurrenz im Männerkosmetik-Markt. Doch die formiert sich gerade. L'Oréal Men Expert verstärkt das Sortiment sukzessive, Unilever hat seine Serie Dove um Dove Men + Care erweitert und der Henkel-Konzern bringt gerade mit Right Guard ebenfalls eine neue Männermarke auf den Markt.(cl/sg)