Online-Kampagne:
Johann König in Gefahr: Die Spots für Huk24
Wort- und Reimkünstler Johann König begibt sich für den Online-Versicherer Huk24 in Gefahr. Der Comedian zeigt in 18 verschiedenen Online-Spots, welche Tücken das Leben bieten kann. Film ab!
Wort- und Reimkünstler Johann König begibt sich für den Online-Versicherer Huk24 in Gefahr. Der Comedian zeigt in 18 verschiedenen Online-Spots, welche Abenteuer das Leben bieten kann, wenn man zum Beispiel Kuchen backt, ein Loch bohrt oder den Balkon betritt. Zu sehen sind die Clips unter www.könig-in-gefahr.de.
Sein Rollen-Image als eher ängstlicher Typ kam ihm als Testimonial zugute: "Der Alltag steckt voller Gefahren. Erst recht für Johann König. So schaffen wir einen lustigen Zugang zum Thema Sicherheit und Vorsorge“, sagt Chris Mayrhofer, Kreativ-Geschäftsführer von der verantwortlichen Agentur Hello. Vor dem heißen Ofen schützt sich König mit einem Feuerschutzanzug, auf den Balkon geht er nur mit Sicherungsleine und beim Bohren kommt ihm der Nachbar zuvor. Zwischendurch wird auch gereimt: "Ich hab das Seil selbst festgemacht, ich muss mich selber loben. Wenn der Balkon zu Boden kracht, dann zieh ich mich nach oben."
Wir zeigen die ersten drei Clips:
"Die Hängepartie"
"Heiße Angelegenheit"
"Der Durchbruch"
Parasol Island produzierte die Spots. Bei allen Filmen hat Philip Haucke Regie geführt, Lena Breidenbach kümmerte sich um die Produktion.