WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Creative Cosmos:
Joko Winterscheidt entert Spots der Mobil-Konkurrenz

Joko Winterscheidt und seine Agentur Creative Cosmos bringen den Tarif Besser Mobile auf den Markt. Und kapern im Online-Spot die Werbung der Mobilfunk-Konkurrenz.

Text: Frauke Schobelt

18. April 2017

Joko Winterscheidt macht sich über die Mobilfunkkonkurrenz lustig.
Joko Winterscheidt macht sich über die Mobilfunkkonkurrenz lustig.

Foto: Besser Mobile

„Gewinnt Joko Winterscheidt dieses Werbeduell?”

Joko Winterscheidt bringt mit seiner Agentur Creative Cosmos 15 und der Tarifhaus AG den Mobiltarif Besser Mobile auf den Markt. Nach dem Motto "Billiger immer, teuer nimmer" bietet der Tarif eine Mindestlaufzeit von sechs Monaten und reagiert auf Preisänderungen, auch auf Senkungen der Tarifgrundgebühr. Und weil das laut Winterscheidt natürlich viel besser ist als das, was die Konkurrenz so abliefert, bekommt die im Online-Spot gehörig einen verpasst. Wortwörtlich.  

In dem Spot räumt Winterscheidt mit "wortwörtlich schlagfertigen Argumenten im Tarif-Universum auf", wie die Pressemitteilung verspricht. Konkret veräppelt Winterscheidt Congstar, Telekom, 1&1 etc. und liefert sich direkt in deren nachempfundenen Spots ein Werbeduell. Im Social Web läuft die Kampagne unter dem Hashtag #Bessermobile.

Für den Spot arbeitete Creative Cosmos 15 mit Florida TV zusammen, die alle Formate von Joko Winterscheidt und dessen TV-Partner Klaas Heufer-Umlauf produziert. Regie führten Niels Münter und Sebastian Graage, um den Ton kümmert sich Frank Tonmann. Idee, Name und Design für Besser Mobile stammen von Kreativchef Gün Aydemir und Winterscheidt.

Creative Cosmos 15 mit Standorten in Berlin und München ist ein Joint Venture von Matthias Schweighöfers Pantaleon Entertainment AG und Joko Winterscheidts PeJay GmbH. Zu den Kunden zählen unter anderem Amazon, Nike, ARD und Volkswagen.

„Gewinnt Joko Winterscheidt dieses Werbeduell?”


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.