WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Startup:
Joko Winterscheidt setzt auf GoButler

Joko Winterscheidt, bekannt aus der Prosieben-Erfolgsproduktion "Circus Halligalli", ist nun offiziell als Investor und Mitgründer des Startups GoButler verkündet worden.

Text: Thuy Linh Nguyen

13. April 2015

Das Team GoButler-Gründerteam mit Teilhaber und Investor Joko Winterscheidt (2.v.r.)
Das Team GoButler-Gründerteam mit Teilhaber und Investor Joko Winterscheidt (2.v.r.)

Foto: GoButler

Joko Winterscheidt, bekannt aus der Prosieben-Erfolgsproduktion "Circus Halligalli", ist nun offiziell als Investor und Mitgründer des Startups GoButler verkündet worden. Bereits im März berichtete die Website deutsche-startups.de über den Einstieg des TV-Stars in das Berliner Kleinunternehmen. Das Geschäftsmodell: Per SMS können die Nutzer Erledigungen an GoButler schicken. Ob nun eine Feierabendpizza, Blumen für die Freundin oder eine Flugbuchung - der Dienst ist kostenlos und die Anfragen werden so schnell wie möglich bearbeitet. Bereits vier Wochen nach dem Start kann GoButler rund 30.000 registrierte Nutzer und mehr als 50.000 Teilnahmeanfragen vorweisen, sodass eine Warteliste für Interessenten eingerichtet wurde.

Neben Winterscheidt investieren unter anderem Cherry Ventures, Hitfox-Gründer Jan Beckers sowie eKomi-Gründer Gunther Schmidt in das Startup von Navid Hadzaad, Jens Urbaniak und Maximilian Deilmann. "Ich interessiere mich sehr für den Startup-Markt, bin dadurch auf GoButler gestoßen und war sofort Fan der Idee und des Businessmodells. Gemeinsam mit den Gründern möchte ich das Projekt großmachen und sehe mich nicht nur als stillen Teilhaber", sagt Winterscheidt im Interview mit deutsche-startups.de.

Neben GoButler ist Joko Winterscheidt außerdem seit 2009 Teilhaber und Mitgründer des Berliner Modelabels German Garment, das er zusammen mit Matthias Schweighöfer, Kilian Kerner und Sebastian Radlmeier ins Leben gerufen hat. Für die neue Axe Black Kampagne entwarf der Moderator erst kürzlich ein simples, schwarzes T-Shirt, das die Unilever-Marke für drei gekaufte Axe-Produkte verschenkt.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Thuy Linh Nguyen

20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.