WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Geburtstag:
Jubiläums-Kampagne: Ferrero feiert "50 Jahre Nutella"

Im Rahmen einer weltweiten Kampagne feiert der italienische Süßwarenkonzern Ferrero den 50. Geburtstag seiner kultigen Brotaufstrich-Marke Nutella.

Text: Markus Weber

6. Februar 2014

Mit einer weltweiten Kampagne feiert der italienische Süßwarenkonzern Ferrero den 50. Geburtstag seiner kultigen Brotaufstrich-Marke Nutella. Unter dem Motto "50 Jahre voller Geschichten" will der Hersteller im Rahmen der Kampagne dabei vor allem die Fans der Marke in den Mittelpunkt stellen. Diese werden dazu aufgerufen, unter www.nutellastories.com ihre persönlichen Nutella-Geschichten zu erzählen und so zu einem Teil der Jubiläumskampagne zu werden. Der Aufruf erfolgt über einen von McCann Italia kreierten, internationalen TV-Spot, der in der kommenden Woche on air gehen soll. Auch auf den Jubiläumsgläsern sowie über das Internet werden die Konsumenten zur Teilnahme aufgefordert. In Deutschland ist zum Abschluss der Kampagne ein großes Geburtstagsevent am 18. Mai geplant, auf welchem der "Nutella Fan Story Award" durch prominente Geburtstagspaten überreicht werden soll. Den Gewinnern winkt auch ein Auftritt im internationalen Dankeschön-TV-Spot.

Der Nuss-Nougat-Aufstrich aus dem Hause Ferrero hieß ursprünglich Supercrema. Erst im Jahr 1964 gab das Familienunternehmen aus dem Piemont dem Produkt seinen heutigen Markennamen. Nutella wurde über die Jahrzehnte - vor allem unter den Kindern - zum Kult. Die fettig-süße Creme ist ein absoluter Exportschlager und wird heute in über 160 Ländern weltweit vertrieben. In Deutschland wirbt Nutella in seinen Kampagnen vor allem mit den Kickern der Fußball-Nationalmannschaft.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


21.08.2025 | BVZ GmbH | Frankfurt Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
BVZ GmbH Logo
23.08.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
20.08.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.