Digital werden Social Media, verschiedene Banner-Formate, Sonderwerbeformen, Newsletter Marketing und eine lokal entwickelte Mobile App eingesetzt. Die Homepage nivea.de-Seite bündelt alle digitalen Maßnahmen und vernetzt diese mit den Offline Aktionen. Die Kampagne wurde von Draftfcb entwickelt, um Media kümmert sich Carat, Online betreut Plan.net. Die Hautnah-Tour wird von Act Agency organisiert, die POS-Aktionen verantwortet Brand on Fire.

Die neue Naturkosmetik-Marke "Pure & Natural" bewirbt Nivea aktuell außerdem mit Ambient Medien. Die mobilen Werbeträger des Leipziger Unternehmens Nextbikes rollen 16 Tage lang durch bundesweit neun Städte. Jeder der 2000 gebrandeten Fahrräder fährt dabei einen Blumentopf mit Margeriten und einem Stadtplan spazieren. Verknüpft wird die Ambient-Media-Tour mit einer Facebook-Aktion. Dort können Radler Fotos ihrer Nivea-Bikes posten. Die Ambient-Kampagne initiierte Carat zusammen mit ihrer Spezialmittler-Tochter Posterscope.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.