WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Getränkemarkt:
Jung von Matt: Adelholzener-Spot mit Philipp Lahm

Die Mineralwasser-Marke Adelholzener hat mit dem Fußball-Weltmeister Philipp Lahm ein neues Testimonial verpflichtet. Gleichzeitig startet sie ihre erste bundesweite TV-Kampagne. Hier geht's zum Spot von Jung von Matt.

Text: Daniela Strasser

30. März 2015

In der Vergangenheit hat die bayerische Wassermarke Adelholzener ihren Vertrieb schrittweise bundesweit ausgebaut. Nur konsequent also, dass sie jetzt erstmalig eine bundesweite TV-Kampagne startet.

Dazu hat Adelholzener Geschäftsführer Stefan Hoechter mit dem Fußball-Weltmeister Philipp Lahm auch ein neues Werbegesicht verpflichtet. Lahm wird in diesem und im kommenden Jahr diverse Aktionen für die Marke übernehmen, unter anderem in Print, PR und in den sozialen Medien. Lahm spielt auch die Hauptrolle im TV-Spot, der zu Ostern anläuft. "Die Marke Philipp Lahm genießt in ganz Deutschland, unabhängig von Alter und regionaler Zugehörigkeit, uneingeschränkte Wertschätzung und Sympathie. Sie spaltet nicht, sondern verbindet“, sagt Hoechter zu seiner Wahl. Sein Unternehmen ist seit dem Jahr 2001 bereits "offizieller Mineralwasserlieferant des FC Bayern München".

Adelholzener soll bundesweit bekannter werden. In dem von Jung von Matt/Alster kreiierten und von Sehsucht produzierten TV-Spot "Be Water" spielt Lahm die Hauptrolle. Im Mittelpunkt des 22-Sekünders steht eine sogenannte "Morphing"-Szene, in der der Körper des Spitzenfußballers eine wasserähnliche Konsistenz annimmt und sich so mit dem Ball am Fuß seinen Weg an Gegenspielern vorbeibahnt. Anlaufen wird der Spot an Ostern. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.