
Getränkemarkt:
Jung von Matt: Adelholzener-Spot mit Philipp Lahm
Die Mineralwasser-Marke Adelholzener hat mit dem Fußball-Weltmeister Philipp Lahm ein neues Testimonial verpflichtet. Gleichzeitig startet sie ihre erste bundesweite TV-Kampagne. Hier geht's zum Spot von Jung von Matt.
In der Vergangenheit hat die bayerische Wassermarke Adelholzener ihren Vertrieb schrittweise bundesweit ausgebaut. Nur konsequent also, dass sie jetzt erstmalig eine bundesweite TV-Kampagne startet.
Dazu hat Adelholzener Geschäftsführer Stefan Hoechter mit dem Fußball-Weltmeister Philipp Lahm auch ein neues Werbegesicht verpflichtet. Lahm wird in diesem und im kommenden Jahr diverse Aktionen für die Marke übernehmen, unter anderem in Print, PR und in den sozialen Medien. Lahm spielt auch die Hauptrolle im TV-Spot, der zu Ostern anläuft. "Die Marke Philipp Lahm genießt in ganz Deutschland, unabhängig von Alter und regionaler Zugehörigkeit, uneingeschränkte Wertschätzung und Sympathie. Sie spaltet nicht, sondern verbindet“, sagt Hoechter zu seiner Wahl. Sein Unternehmen ist seit dem Jahr 2001 bereits "offizieller Mineralwasserlieferant des FC Bayern München".
Adelholzener soll bundesweit bekannter werden. In dem von Jung von Matt/Alster kreiierten und von Sehsucht produzierten TV-Spot "Be Water" spielt Lahm die Hauptrolle. Im Mittelpunkt des 22-Sekünders steht eine sogenannte "Morphing"-Szene, in der der Körper des Spitzenfußballers eine wasserähnliche Konsistenz annimmt und sich so mit dem Ball am Fuß seinen Weg an Gegenspielern vorbeibahnt. Anlaufen wird der Spot an Ostern.