
Pernod Ricard:
Jung von Matt: Das Shooting mit Manuel Cortez für Malibu
Manuel Cortez ließ sich bei einem Shooting für die Pernod-Ricard-Marke Malibu von Brigitte Bauer und Nicole Mork über die Schulter schauen. Jung von Matt/relations ist für die neue Kampagne verantwortlich.
30 Grad, Sandstrand, Liegestühle, ein kühler Cocktail in der Hand, pinke Flamingos - alles sieht aus wie in Malibu Beach. Ein Fotograf gestikuliert wild, diskutiert mit den Models und rückt Posen ins rechte Licht. Sind wir mitten in ein wichtiges Shooting geplatzt? Ja sind wir. Nur nicht in Malibu, sondern in München. Auftraggeber für die Bilder einer neuen Werbekampagne ist die Pernod Ricard-Marke Malibu und die ausführende Agentur Jung von Matt/relations, Köln. Der Fotograf ist der Schauspieler, Designer und Fotograf Manuel Cortez.
Er shootet gerade die neue Kampagne für Malibu. Wir haben die Gelegenheit, ihm über die Schulter zu blicken und mitzuerleben, wie sie entsteht. Im Mittelpunkt stehen die von Cortez designten Sommer-Shirts in wilden Flower-Prints, die von den Models gekonnt in Szene gesetzt werden. Außerdem hat er noch einen Cocktail kreiert - den Crazy Flamingo by Cortez. Die Farbe des Mix-Getränks - wie schon der Name verrät - pink. "Wir wollen einen Drink kreieren, der nach Sommer, Sonne und Leichtigkeit schmeckt", sagt Manuel Cortez. Und genau deshalb ist er auch Schirmherr der Aktion. Manuel transportiere das Sommergefühl weiter, erklärt Simone Kockelmann, Brand Manager von Malibu. Jung von Matt/relations aus Köln zeichnet verantwortlich für die Idee und Umsetzung der PR-Kampagne um Manuel Cortez. Diese beinhaltet den von Manuel kreierten Cocktail "Malibu Crazy Flamingo by Manuel Cortez" und das Malibu Sommer-Shirt. Für den TV-Spot und das Facebook-Gewinnspiel zeichnet Zum goldenen Hirschen, Köln, verantwortlich.
Hier sehen Sie das Shooting:
Dadurch, dass Cortez bei der Malibu-Zielgruppe durch seine Auftritte in Soaps, bei Let's Dance und Hells Kitchen bekannt ist, schießen auch bei Malibu die Online-Klickraten in die Höhe. Das T-Shirt gibt es in limitierter Auflage im Facebook Online-Shop zu kaufen. Auch die Fotos der Aktion werden auf Facebook gepostet. Malibu ist mit dieser Online-Affinität Vorreiter für Pernod Ricard. Erstmalig hat die Marke mehr Online-Budgets zur Verfügung, um die junge Zielgruppe verstärkt aufzufangen. Es sind bereits weitere Pläne in der Pipeline, neue Projekte für Kampagnen anzugehen - unter anderem auch mit Manuel Cortez. Während des Events hatte Malibu auch internationales Interesse für die Kampagne bekundet, die Cortez live vor den Zuschauern fotografierte.
Malibu wirbt aktuell mit dem neuen Claim: "Immer schön sonnig bleiben" und einem TV-Spot in Instagram-Style. Film ab:
bb/nm