Jung von Matt/Donau macht sich für Wüstenrot stark
Mit einem TV-Spot und mehreren Printmotiven vermittelt die Wiener JvM-Niederlassung die Vielfalt des Angebots von Wüstenrot in Österreich.
Haus und Kind in Planung? Bei ersterem zumindest - und zum Glück nur dabei - hilft die Wüstenrot-Beraterin. "Zusammen ist es leichter" lautet das Motto der Kampagne von Jung von Matt/Donau für den Bausparer.
Ein zweigeteilter Bildaufbau zeigt, wie die Bedürfnisse des Kunden auf das Wüstenrot-Angebot treffen und beide als Team für die gleichen Ziele arbeiten. 130 der etwa 3000 Wüstenrot-Mitarbeiter sind auf den Motiven zu sehen. Dass beim ein oder anderen Motiv der Grat von Augenzwinkern zu unfreiwillig komisch sehr schmal ist, zum Beispiel bei dem Hausbau-Motiv (links), wo die freundliche Beraterin nicht beim Kinderwunsch behilflich ist, sieht man mit einem bisschen guten Willen gerne nach.
Österreichweit wird ein Fernsehspot eingesetzt sowie verschiedene Plakat- und Anzeigenmotive, Onlinewerbung und Social Media. Bei Wüstenrot hat die Marketingleitung Nina Tamerl inne, bei JvM/Donau in Wien verantworten Geschäftsführer Peter Hörlezeder, CDs Christoph Gaunersdorfer, AD Christian Hummer-Koppendorfer sowie Philipp Mayer, Ursula Kotratschek, Roman Miklis (Text) und Michael Ristl (Grafik) die Kampagne. Filmproduktion: Close Up; Regie: Cadmo Quintero. Fotograf: Oliver Jiszda. In Deutschland betreut Jung von Matt/Neckar den Kunden.