WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pro Bono:
Jung-von-Matt-Kampagne für Noah: Friesennerz statt Pelz

Die Tierschutzorganisation Noah hat Fashion-Designer gebeten, für eine Special-Edition von Friesennerzen ihre persönlichen Styles zu entwickeln. Heraus kam eine sehenswerte Anti-Pelz-Kampagne - verbunden mit einer Charity-Aktion. W&V Online zeigt alle Motive.

Text: Markus Weber

8. Mai 2014

Die Tierschutzorganisation Noah hat Fashion-Designer darum gebeten, für eine Special-Edition von Friesennerzen ihre ganz persönlichen Styles zu entwickeln. Heraus kam dabei eine sehenswerte Anti-Pelz-Kampagne - verbunden mit einer Charity-Aktion. Obwohl über 50 Häuser angefragt wurden, haben sich am Ende nur neun pelzfreie Labels an dem Projekt beteiligt. Für Hakan Günay, Geschäftsführer der Münchener PR-Agentur Stadtgespräch, ein Zeichen, "dass in der Modeindustrie noch Berührungsängste mit dem Thema bestehen und wie wichtig es ist, nach wie vor die Problematik in die Medien zu bringen."

Die im Rahmen der Aktion entworfenen Friesennerze stammen von den Labels Anja Gockel, byGraziela, Hoffnungsträger, ica Watermelon, rebekka ruétz, Sissi Goetze, soós, Umasan und Vladimir Karaleev. Die einzigartigen Stücke können über den Eco-Fashion-Shop Miwai.de bezogen werden. Der Erlös der Aktion fließt an die Tierschutzorganisation.

Die Kampagne dazu wurde von der Hamburger Agentur Jung von Matt entwickelt und umgesetzt. Die Motive sind ab sofort in Hamburg, Berlin und München als 18/1 Plakate zu sehen.

Als Models fungieren dabei die Moderatorinnen und Schauspielerinnen Maxi Sarwas, Jennifer Weller, Silvia Incardona und Inez Bjørg David.

Wir zeigen hier alle Kampagnen-Motive:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.