
Pitch-Entscheidung:
Jung von Matt/Neckar holt Ehrmann-Etat
Die Agentur Jung von Matt/Neckar hat sich im Pitch um den Ehrmann-Etat durchgesetzt. Die Stuttgarter folgen bei der familiengeführten Molkerei auf den langjährigen Etathalter Heye.
Die Agentur Jung von Matt/Neckar hat sich im Pitch um den Ehrmann-Etat durchgesetzt. Die Stuttgarter folgen bei der familiengeführten Molkerei aus Bayerisch-Schwaben auf den langjährigen Etathalter Heye. Die Münchner waren nicht mehr zum Pitch angetreten.
JvM/Neckar fungiert damit ab 1. September als Leadagentur bei dem Unternehmen, das als Marktführer für Joghurt in Deutschland gilt. Zu den bekannteren Ehrmann-Marken zählen unter anderem Almighurt, Obstgarten, Früchtetraum und Monsterbacke. Der heimische Joghurtmarkt ist ziemlich hart umkämpft. Laut Nielsen hält Ehrmann einen Marktanteil von 9,6 Prozent.
Bei Ehrmann ist Marketingdirektor Gunther Wanner für die Agentur-Entscheidung zuständig. "Jung von Matt/Neckar hat uns mit einem strategisch fundierten und crossmedialen Konzept zu Profilierung unserer Dachmarke und unserer Produktmarken überzeugt", sagt der Marketer. Für JvM/Neckar ist die Molkerei kein fremder Auftraggeber: Die Stuttgarter waren bereits zwischen 2005 und 2007 für Ehrmann tätig. Gleich danach wechselte der Etat dann zum Konkurrenten Heye.
Die ersten neuen Arbeiten werden im kommenden Jahr zu sehen sein. Dazu wird der Marken-Relaunch von Obstgarten gehören.