WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neufirmierung als Gestalt Communications:
Jung von Matt/Relations ist Geschichte

Jung von Matt/Relations gibt es nicht mehr. Seit vier Monaten ist die Kölner Agentur mit einem neuen Namen und einer erweiterten Partnerstruktur vertreten. Jung von Matt hält allerdings noch Anteile.

Text: Brigitte Bauer

12. Februar 2015

Der Name Jung von Matt kann Fluch und Segen zugleich sein. Das hat die Agentur Jung von Matt/Relations aus Köln oft im Kundengespräch erfahren. Ihre Ausrichtung auf „Kommunikation im Raum“ und ihr Gespür für die digitale Vernetzung von Messeauftritten waren für manche Unternehmen mit dem Namen Jung von Matt nicht unmittelbar verknüpft. Jetzt haben sich die Geschäftsführer Joachim Kortlepel, Lutz ­Nebelin und Tilman Strauss umbenannt und heißen seit vier Monaten Gestalt Communications. Jung von Matt hält noch geringe Anteile. Wie viele, wollen sie nicht verraten. „Wir sind kerngesund. Der Agentur geht es gut, wir sind wirtschaftlich und kreativ erfolgreich“, sagt Kortlepel. Seit der Namensänderung sei Gestalt Communications international für andere Berufsfelder interessant. Auch Architekten und Designer fühlen sich nun angesprochen.

„Wir haben eine große PR-Kompetenz, die es in dieser Kombination in keiner Agentur gibt. Daher können wir anders mit Content umgehen und Räume anders mit Content füllen“, sagt Lutz Nebelin. Gestalt Communications wolle die User-Experience digital ausspielen und eine Schnittstelle für das Produkt und die digitale Anwendung schaffen. Das Markenerlebnis solle so die Messe überdauern, sagt Nebelin. Die 28 Mitarbeiter werden von sechs Partnern geführt: Christian Schmachtenberg, Fabian Rothe und Melle Pama.

Das Neugeschäft gibt der Umfirmierung recht. Neben Nikon – bald auch weltweit – betreut die Agentur den Deutschen Fußball-Bund und Pernot Ricard. Frisch im Portfolio ist das Land Brunei, das die Werber auf der Expo Mailand vertreten. Ebenfalls neu ist ein weltweit vertretenes Healthcare-Unternehmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.