WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Thomas Cook Group Airlines:
Jung von Matt/Spree gewinnt Condor und Thomas Cook Airlines

Nach einem mehrstufigen Pitch haben sich die beiden Ferienflieger der Thomas Cook Group für die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree entschieden.

Text: Markus Weber

10. Januar 2017

Die beiden JvM/Spree-Geschäftsführer Till Eckel (l.) und Daniel Adolph.
Die beiden JvM/Spree-Geschäftsführer Till Eckel (l.) und Daniel Adolph.

Foto: JvM

Nach einem mehrstufigen Pitch haben sich die Airlines der Thomas Cook Group für die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree entschieden. Für die Agentur-Entscheidung verantwortlich ist Marcus Bader, der seit Juni 2016 Marketingchef bei den Thomas Cook Group Airlines ist.

Die beiden Ferienflieger Condor und Thomas Cook Airlines planen eine internationale Neuausrichtung ihrer Marketingkommunikation. Erste Arbeiten werden schon in diesem Monat zu sehen sein. Die ersten Monate des Jahres sind traditionell die Zeit, in denen am häufgsten Urlaubsreisen gebucht werden.

"Wir haben eine zentrale Positionierung und somit kommunikativen Klebstoff entwickelt, der sich in jeder Kampagnenphase den vielfältigen Bedürfnissen anpasst und besonders ist", sagt Sven Rebholz, der für die Airlines zuständige Client Service Director bei JvM/Spree.

Kreativchef Till Eckel beschreibt die besondere kommunikative Herausforderung so: "Flugpreise sind sehr transparent. Somit müssen wir durch Bekanntmachung der vielfältigen Services und Markenliebe dann herausstechen, wenn wir mal nicht das günstigste Angebot haben."

Das Mandat umfasst auch die Betreuung der internationalen Social-Media-Kanäle von Condor. Hier soll sich die JvM-Tochter Netzeffekt um die Performance-Optimierung kümmern.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.