
Neugeschäft:
Jung von Matt gewinnt Spreadshirt-Pitch
Schluss mit den Inhouse-Kreationen: Spreadshirt gönnt sich jetzt eine Kreativagentur und hat sich im Pitch für Jung von Matt/Spree entschieden.
Die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree hat sich im Pitch um den Etat des international agierenden E-Commerce-Unternehmens Spreadshirt aus Leipzig durchgesetzt. Vorausgegangen war eine Wettbewerbspräsentation, an der sich vier Kreativschmieden beteiligt hatten. Jung von Matt/Spree entwickelt für den bekannten Print-On-Demand-Spezialisten nun eine übergreifende Markenstrategie, einen frischen Claim und einen komplett neuen TV-Auftritt, der ab Sommer 2015 in allen europäischen Kernmärkten (Deutschland, Frankreich, Skandinavien) zum Einsatz kommen wird. Flankiert werden soll die Kampagne von Video-Advertising in weiteren Märkten sowie von Bannern und verschiedenen Social-Media-Aktionen.
"Jung von Matt sorgt dafür, dass unsere Sprache und Außenkommunikation unverwechselbarer und auch ein Stück kantiger werden", sagt Philip Rooke, der Spreadshirt-CEO. Bei JvM/Spree kümmert sich das Team um den Agentur-Geschäftsführer Daniel Adolph um den Neukunden aus Sachsen. Bislang hatte Spreadshirt seine Kreativkonzepte überwiegend inhouse entwickelt.