
Neugeschäft:
Jung von Matt holt Europa-Etat von Kayak
Die Agentur Jung von Matt/Spree hat sich im Pitch um den Europa-Etat der Reise-Suchmaschine Kayak durchgesetzt. Die Berliner lösen TBWA ab.
Die Agentur Jung von Matt/Spree hat sich im Pitch um den Europa-Etat der Reise-Suchmaschine Kayak durchgesetzt. Die Berliner fungieren ab sofort als neue europäische Leadagentur und lösen damit TBWA\Neboko aus Amsterdam ab. Der Entscheidung war ein mehrstufiges Auswahlverfahren vorausgegangen. Bei Kayak, einem US-Unternehmen mit Europasitz in Zürich, ist Stefan Petzinger (Vice-President EU Brand Marketing) für die Agentur-Entscheidung verantwortlich. JvM/Spree-Geschäftsführer Daniel Adolph freut sich, mit Kayak "nicht nur eine mutige Angreifermarke, sondern neben Nikon einen weiteren Kunden gewonnen zu haben, den wir international betreuen."
Die Kampagne der Berliner wird ab der zweiten Augusthälfte zu sehen sein; es wird einen neuen Claim geben. Mit einem aufmerksamkeitsstarken TV-Auftritt sowie flankierenden Digital- und Out-of-Home-Maßnahmen will sich die Reise-Suchmaschine markant in Szene setzen. Der Anbieter verfügt über eigene Seiten in 30 verschiedenen Ländern und insgesamt 18 Sprachen.
Kayak ist ein Tochterunternehmen der Priceline-Gruppe, zu der unter anderem auch Booking.com gehört.