
Jung von Matt macht Stefan Mohr zum Digital-Chef
Mit einem Neuzugang aus Frankfurt will Jung von Matt die Digital-Kompetenz stärken. Ab Mitte Februar 2010 wird Stefan Mohr neuer Geschäftsführer von Jung von Matt/next.
Stefan Mohr übernimmt am 15. Februar 2010 die Geschäftsführung der Agentur Jung von Matt/next. Neben seiner Aufgabe als Geschäftsführer soll er auch gruppenübergreifend das Thema digitale Kommunikation bei Jung von Matt betreuen und ausbauen.
Der 39-jährige Stefan Mohr kommt von Pocketframes, der Agentur für mobiles Marketing innerhalb von Neue Digitale/Razorfish. Hier verantwortet er als Director Mobile den Bereich mobile und digitale Kommunikation, auch für die europäischen Razorfish-Standorte. „Wir freuen uns, mit Stefan Mohr einen alten Hasen in der digitalen Kommunikation gefunden zu haben, damit wird nicht nur die digitale Kompetenz als solche gestärkt, sondern auch das Mobile-Know-how ausgebaut“, sagt Jung-von-Matt-Chef Holger Jung.
Mohr begann seine Karriere bei Gruner+Jahr als Leiter Web-Production für die Publikationen der Wirtschaftspresse. Während seiner Laufbahn war er Technischer Leiter des Suchmaschinenanbieters Altavista und Projektleiter Multi Access Portal bei Telefónica/Sonera.
Nach der Re-Integration der Online-Kreation und -Beratung in die Offline-Agenturen, steht nun die Geschäftsführung der Spezialagentur Jung von Matt/next. Neben Stefan Mohr gehören weiterhin Michael Behrens, stellvertretender Geschäftsführer Beratung, und Thomas Feldhaus, stellvertretender Geschäftsführer Technik, zur Führungsmannschaft der Agentur.