
Jung von Matt startet Testimonial-Kampagne für die "BamS"
Promis für die "BamS": Am Grundmuster der aktuellen "Bild"-Werbung orientiert sich nun auch die neue Kampagne für "Bild am Sonntag". Günter Netzer liest sie teilweise "aus purer Lust am Schrecklichen." W&V Online hat den Spot.
Ein Promi-Aufgebot aus Vitali und Vladimir Klitschko, Horst Lichter, Günter Netzer, Jürgen Drews, Sylvie und Rafael van der Vaart tritt im neuen TV-Spot für "Bild am Sonntag" auf. Basierend auf dem konzeptionellen Grundmuster der "Bild"-Testimonialkampagne sprechen sie darüber, was die Zeitung ihnen persönlich bedeutet. "Teilweise aus purer Lust am Schrecklichen" greift etwa der Fußballexperte Günter Netzer beim Sonntagsfrühstück zur "BamS". Neben dem TV-Spot besteht die Kampagne in erster Linie aus Print- und Plakatwerbung.
"Spontan, authentisch und unentgeltlich", hätten die Prominenten hier ihre Meinung gesagt, berichtet Tobias Kuhn, der für "Bild am Sonntag" zuständige Verlagsleiter. Neu an der Kampagne ist auch das Soundlogo, das speziell für "Bild am Sonntag" entwickelt wurde. Die Kampagne startet am 3. Februar und wird das ganze Jahr über laufen. Sie stammt von der Hamburger Agentur Jung von Matt/ Alster. Der Film wurde produziert von Bigfish. Regie führte kein Geringerer als Hermann Vaske.