
Etatgewinn:
Jung von Matt wirbt für Hahne Cerealien
Jung von Matt/Basis hat nach einem Pitch den Etat der C. Hahne Mühlenwerke aus Bad Oeynhausen gewonnen. Das Unternehmen will mit seiner Cerealien-Marke Hahne künftig stärker bei Privatkunden punkten.
Jung von Matt/Basis macht jetzt in Müsli. Das Strategie-Team von Peter John Mahrenholz, Geschäftsführer bei Jung von Matt, überzeugte die C. Hahne Mühlenwerke im Wettbewerb. Welche zwei weiteren Agenturen noch am Pitch teilnahmen, sagt das Unternehmen nicht.
Ab sofort zeichnet Jung von Matt für die Markenentwicklung des Cerealienherstellers verantwortlich. Konkret will das Unternehmen dem W&V-Schwesterblatt "Kontakter" zufolge in Zukunft stärker Verbraucher für seine Müslis und Cerealien gewinnen, die es bislang vor allem an Geschäftskunden verkauft. Um sich überregional an Privatkunden zu wenden, braucht Hahne einen innovativen, vermutlich integrierten Auftritt. Die Konkurrenz ist allerdings groß. Der Markt für traditionelle Cerealien schrumpfte in Deutschland im vergangenen Jahr auf 343 Millionen Euro; der Preisdruck im Bereich Handelsmarken hält an.
Jung von Matt soll daher die Marke stärker ins Gespräch bringen. Andreas Eckernkemper, Marketing Manager von Hahne: „Das Team von Jung von Matt hat uns im Pitch durch seine Leistungsbreite und -tiefe in der Strategie-Entwicklung überzeugt.“ Mahrenholz, Strategie-Chef Jung von Matt, fügt hinzu: „Jetzt geht es darum, Hahne ein klares Profil zu geben und darüber neue Möglichkeiten für das Unternehmen zu erschließen.“
Ansprechpartner beim Unternehmen sind Nikolaus Hahne (Geschäftsführer), Marcus Teichmann (Geschäftsführer) und Andreas Eckernkemper. Auf Agenturseite sind Peter John Mahrenholz und Dennis Hofmann verantwortlich. (bb/cob)