WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Jung von Matt wirbt für Hahne Cerealien

Jung von Matt/Basis hat nach einem Pitch den Etat der C. Hahne Mühlenwerke aus Bad Oeynhausen gewonnen. Das Unternehmen will mit seiner Cerealien-Marke Hahne künftig stärker bei Privatkunden punkten.

Text: Brigitte Bauer

14. August 2014

Jung von Matt/Basis macht jetzt in Müsli. Das Strategie-Team von Peter John Mahrenholz, Geschäftsführer bei Jung von Matt, überzeugte die C. Hahne Mühlenwerke im Wettbewerb. Welche zwei weiteren Agenturen noch am Pitch teilnahmen, sagt das Unternehmen nicht.

Ab sofort zeichnet Jung von Matt für die Markenentwicklung des Cerealienherstellers verantwortlich. Konkret will das Unternehmen dem W&V-Schwesterblatt "Kontakter" zufolge in Zukunft stärker Verbraucher für seine Müslis und Cerealien gewinnen, die es bislang vor allem an Geschäftskunden verkauft. Um sich überregional an Privatkunden zu wenden, braucht Hahne einen innovativen, vermutlich integrierten Auftritt. Die Konkurrenz ist allerdings groß. Der Markt für traditionelle Cerealien schrumpfte in Deutschland im vergangenen Jahr auf 343 Millionen Euro; der Preisdruck im Bereich Handelsmarken hält an.

Jung von Matt soll daher die Marke stärker ins Gespräch bringen. An­dreas Eckernkemper, Marketing Manager von Hahne: „Das Team von Jung von Matt hat uns im Pitch durch seine Leistungsbreite und -tiefe in der Strategie-Entwicklung überzeugt.“ Mahrenholz, Strategie-Chef Jung von Matt, fügt hinzu: „Jetzt geht es darum, Hahne ein klares Profil zu geben und darüber neue Möglichkeiten für das Unternehmen zu erschließen.“

Ansprechpartner beim Unternehmen sind Nikolaus Hahne (Geschäftsführer), Marcus Teichmann (Geschäftsführer) und Andreas Eckernkemper. Auf Agenturseite sind Peter John Mahrenholz und Dennis Hofmann verantwortlich. (bb/cob)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Brigitte Bauer

05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.