
Pitch:
Jung von Matt wird Leadagentur für Karstadt Sports
Die Sportmarketing-Agentur Jung von Matt/Sports und Jung von Matt/365 haben sich im Pitch von Karstadt Sports durchgesetzt.
Die noch junge Sportmarketing-Agentur Jung von Matt/Sports hat sich nach dem DFB-Etat nun auch im Pitch den Etat von Karstadt Sports gesichert. Gemeinsam mit der ebenfalls in Hamburg ansässigen Agentur Jung von Matt/365 wird sie für den Sportartikelhändler klassische Kampagnen, das Katalog-Geschäft, PoS-Maßnahmen und die Einbindung von digitalen Kanälen betreuen.
Kunde und Agenturen kennen sich bereits: Jung von Matt/365 betreut seit 2012 die Facebook-Seite des Sportartikelhändlers, im August reaktivierten beide Agenturen Fußball-Ikonen wie Thomas Häßler, Karlheinz Förster, Thomas Helmer oder Ailton für eine bundesweite Bekenner-Kampagne von Karstadt Sports.
Volker Baier, Marketingleiter von Karstadt Sports, sagt: „Jung von Matt bringt die richtige Mischung aus kreativer Exzellenz und fundierter Sportkompetenz mit. Gemeinsam werden wir die Marke Karstadt Sports mit einem vertriebsaffinen Markenauftritt über alle Medien mutiger im Markt platzieren.“
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft hat Karstadt seine Online-Shops relauncht und auch für mobile Geräte optimiert. Das gesamte Erscheinungsbild und die Infrastruktur von karstadt.de und karstadtsports.de wurden von der verantwortlichen Agentur SinnerSchrader überarbeitet.