Nachfrage nach funktionellen Biersorten nimmt zu

Interesse an Biersorten, die nach dem Sport getrunken werden können, zeigen 38 Prozent der Biertrinker. 42 Prozent dieser Befragtengruppe trinken alkoholfreies bzw. -reduziertes Bier. Weitere 30 Prozent derselben Konsumentengruppe wünschen sich eine größere Auswahl an kalorienreduzierten Optionen. Nachfrage besteht außerdem nach funktionellen Biersorten: So finden sieben Prozent der Verbraucher Sorten mit zugesetzten Vitaminen und Mineralien ansprechend, unter den 25 bis 34-jährigen Millennials liegt der Anteil sogar bei 21 Prozent.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.