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JustFab expandiert in Europa

Die amerikanische Fashion-Plattform JustFab drängt verstärkt nach Europa. JustFab übernimmt den Online-Modeshop "The Fab Shoes" und erweitert damit seine Marktpräsenz um die Länder Spanien und Frankreich.

Text: Uli Busch

23. Mai 2013

Die amerikanische Fashion-Plattform JustFab drängt verstärkt nach Europa. JustFab übernimmt den Online-Modeshop "The Fab Shoes" und erweitert damit ab Juli seine Marktpräsenz um die Länder Spanien und Frankreich. "Nach unserem Erfolg in Deutschland und Großbritannien waren wir mit JustFab bereit, in weitere europäische Märkte zu expandieren", so Don Ressler, Mitbegründer und stellvertretender Geschäftsführer von JustFabulous Inc.

Sowohl der französische als auch der spanische Auftritt von "The Fab Shoes" werden im Sommer einem Relaunch unterzogen und dann unter die Marke Justfab eingliedert. Das Team von "The Fab Shoes" wird die Geschäfte aber weiterführen. Pablo Szefner, bisher CEO des Schuh-Shops, wird der neue Geschäftsführer für Frankreich und Spanien. Xisco de la Calle, bislang COO bei "The Fab Shoes", übernimmt den Posten des Vice President Operations. Beide werden eng mit dem JustFab Europageschäftsführer, Gerrit Müller, sowie den Gründern Adam Goldenberg und Don Ressler zusammenarbeiten. Berlin wird das Headquarter in Europa bleiben. "Neben Barcelona und London werden wir mittelfristig keine neuen Büros eröffnen. Potenzielle Märkte wie Italien, Holland und Polen werden wir dann aus den bestehenden Büros betreuen", sagt Gerrit Müller.

Berlin sei heute die Fashion-Hauptstadt der Republik und eine der zurzeit kreativsten und interessantesten Fashion-Metropolen Europas. An den Inhalten wird die Expansion vorerst nichts ändern: "Unser Angebot können wir über alle Länder hinweg anbieten und findet dort seine Käufer. Traditionelle Händler wie Zara und H&M machen es nicht anders", betont Müller. In Sachen Werbung werden die deutschen Konsumenten ab sofort auch auf den Smartphones mehr JustFab-Anzeigen zu sehen bekommen. Der Grund: Der Launch der deutschen mobilen Website von Justfab. Auch ansonsten orientiert sich Europa am Mutterland von JustFab: "In der Werbung sind wir sehr Performance-getrieben, sowohl im TV als auch online. Die Spots erhalten wir aus unserem eigenen Produktionsstudio in den USA", erklärt Müller.


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Autor: Uli Busch

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