
Fusion:
JvM/Fleet und JvM/Neue Elbe werden zu Jung von Matt/Elbe
Alles im Fluss: Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt führt ihre Einzelagenturen JvM/Fleet und JvM/Neue Elbe zur neuen Agentur Jung von Matt/Elbe zusammen. Raphael Brinkert scheidet aus der Geschäftsführung aus und konzentriert sich künftig ganz auf seine Sportmarketingagentur Jung von Matt/Sports.
Die Hamburger Agenturgruppe Jung von Matt führt zum 1. November ihre bisherigen Einzelagenturen JvM/Fleet und JvM/Neue Elbe zur neuen Agentur Jung von Matt/Elbe zusammen. Raphael Brinkert scheidet aus der Geschäftsführung aus und konzentriert sich künftig ganz auf die Sportmarketingagentur Jung von Matt/Sports. Die neue Agentur unter der Führung von Dörte Spengler-Ahrens, Tobias Grimm (Kreation) und Nic Heimann (Beratung) soll eine "starke kreative Ausrichtung" haben. Betreut werden Kunden wie 1&1, Der Spiegel, Edeka, Sixt und Zalando - die Agentur wird etwa 60 Mitarbeiter haben.
Der bisherige Fleet-Geschäftsführer Raphael Brinkert hatte im Juli zusammen mit Ex-Fußballprofi Christoph Metzelder und der ehemaligen HSV-Managerin Katja Kraus Jung von Matt/Sports aus der Taufe gehoben. Die Agentur für Sportmarketing gewann im September beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) den Pitch um eine bundesweite Imagekampagne für den Amateurfußball.