WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jung von Matt:
JvM/Neckar holt Etat der Otto-Tochter Heine

Die Kreativen von Jung von Matt/Neckar haben nach einem mehrstufigen Pitch den Etat des Damenmodeanbieters aus Karlsruhe gewonnen.

Text: Markus Weber

28. Februar 2018

Peter Waibel ist der Kreativchef von Jung von Matt/Neckar.
Peter Waibel ist der Kreativchef von Jung von Matt/Neckar.

Foto: Jung von Matt

Die Agentur betreut künftig den gesamten Markenauftritt des traditionsreichen Anbieters, der seit 1976 zur Otto Group gehört. Der Auftrag umfasst alle Online- und Offline-Kommunikationsmaßnahmen und dazu auch den kompletten CD/CI-Bereich. Die ersten Ergebnisse der Zusammenarbeit werden im Herbst/Winter 2018 zu sehen sein.

"Wir haben unsere Marke und Produkte in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt", sagt Heine-Chef Jürgen
Habermann. Jung von Matt habe im Pitch mit einer stilsicheren und emotionalen Kampagne überzeugt. Ziel sei es, die Marke Heine zu profilieren und zu einer starken Fashionbrand weiterzuentwickeln.

Dabei soll Heine von einem Händler für Damenbekleidung zu einer durch und durch weiblichen Modemarke werden. Gleichzeitig will man eine aktivierende Plattform schaffen. "Wir freuen uns sehr auf diese kreativ und strategisch spannende Aufgabe", sagt Peter Waibel, Kreativchef von Jung von Matt/Neckar. Die Agentur ist bereits für die Wäschemarke Mey und für das Modehaus Breuninger tätig.

Der im Jahr 1951 gegründete Modeanbieter Heine ist außer in Deutschland auch in Österreich, der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden vertreten. Am Stammsitz in Karlsruhe arbeiten 500 Leute für das Unternehmen.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.