
Rebranding:
Jägermeister wählt Opperman Weiss als globale Leadagentur
Jägermeister hat sich für die New Yorker Agentur Opperman Weiss als globale Leadagentur entschieden. Bislang hatte der Likörhersteller aus Wolfenbüttel keine weltweite Leadagentur für den Kreativbereich.

Foto: Jägermeister
Jägermeister hat sich für die New Yorker Agentur Opperman Weiss als globale Leadagentur entschieden. Dies berichtet das Branchenmagazin Advertising Age. Einen offiziellen Pitch um den Etat hatte es zuvor nicht gegeben. Bislang hatte der Likörhersteller aus Wolfenbüttel keine weltweite Leadagentur für den Kreativbereich. Opperman Weiss löst damit auch die Agentur Deutsch ab, die 2014 den Kreativetat für den US-Markt gewonnen hatte.
Jägermeister will offensichtlich besonders in den USA, die sich zu einem der wichtigsten Export-Märkte entwickelt haben, sein Markenimage auffrischen. Zwar soll das Party-Image nicht aufgegeben werden, doch der Fokus soll künftig stärker auf der Authentizität der Marke und der hohen Qualität der 56 Kräuter liegen, die für das Getränk verarbeitet werden.
Die neue Kampagne wird in Europa sowie einigen ausgewählten US-Märkten im vierten Quartal dieses Jahres anlaufen.
Den aktuell laufenden Jägermeister-TV-Spot aus Deutschland können Sie sich hier anschauen. Hierzulande betreut Dirk & Philip aus Berlin den Kunden.