WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne #MyFutureSelf:
Jürgen Klopp wirbt für New Balance

FC-Liverpool-Trainer Jürgen Klopp wirbt als Testimonial für den Schuhspezialisten New Balance. Ein Spiel mit seinem zukünftigen Selbst.

Text: Frauke Schobelt

19. April 2017

Jürgen Klopp im Video von New Balance.
Jürgen Klopp im Video von New Balance.

Foto: New Balance

Jürgen Klopp, Trainer des englischen Erstligisten FC Liverpool, wirbt als Testimonial für den Schuhspezialisten New Balance. In der #MyFutureSelf-Kampagne redet er mit seinem zukünftigen Selbst.
 
In dem emotionalen Video lässt der Deutsche Meister von 2011 und 2012 die Höhepunkte und Schattenseiten seiner bisherigen Karriere Revue passieren. Im Film sind auch das Stadion Anfield, Spielstätte des FC Liverpools, und seine Fans zu sehen.

Das treue FC-Liverpool-Publikum hat nicht nur den Song "You'll Never Walk Alone" zum Kult erhoben, sondern ist über Jahrzehnte zum Inbegriff für euphorische Stimmung in den Fußballstadien geworden.

Die ruhigen Momente mit Jürgen Klopp werden zusätzlich von Spielszenen seiner Mannschaft unterbrochen. Die Dramaturgie soll den Facettenreichtum und Spagat seiner Arbeit zwischen Vorbereitung und Spiel, Ruhe und Adrenalin, eigener Arbeit und Teamgefühl zeigen. 

Auf der #MyFutureSelf-Kampagnenwebsite von New Balance – Always-in-beta.de – gibt es weitere Videos und persönliche #MyFutureSelf-Briefe der internationalen und nationalen New Balance Athleten Sebastian Kienle, Boris Berian, Milos Raonic und Alexis Sablone, außerdem Briefe deutscher Running-, Fitness- und Fußball-Influencer, wie beispielsweise den Freekickerz.

Bei einem Gewinnspiel gibt es zudem Tickets für das letzte Saisonspiel 2016/17 des FC Liverpool gegen den FC Middlesbrough.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.