
Kürbiskern-Karamell oder Mandarine? Ritter Sport sucht "Blog Schokolade"
Die Aktion "Blog Schokolade" von Rittersport geht in die zweite Runde. Jetzt darf die Social Media-Gemeinde über 20 Sorten abstimmen.
Bei Ritter Sport haben Schokoladenfans wieder Mitspracherecht: Mitte Dezember hatte der Süßwarenhersteller dazu aufgerufen, Ideen für eine neue Schokoladentafelsorte abzugeben. Jetzt geht die Aktion in die zweite Runde: Aus 20 verschiedenen Sortenvorschlägen kann im Blog von Ritter Sport oder über das soziale Netzwerk Facebook noch bis zum 31. Januar ein Favorit ausgewählt werden. Die Gewinnertafel wird anschließend von Ritter Sport produziert.
Auch diese Kampagne setzt wieder voll auf Social Media und eine enge Einbeziehung der Kunden. Die User können von der Sortenauswahl, über das Design bis hin zum Namen der Schokolade alle Entscheidungen treffen. Mit Social Media hat Ritter Sport bereits gute Erfahrungen gesammelt. So ließ das Unternehmen die User abstimmen, ob die Sorte "Olympia" wieder auf den Markt kommt. Auch für diese Kampagne ist die Agentur Elbkind verantwortlich.
Bei der Wahl des Siegers zur "Blog Schokolade" ist bisher noch nichts entschieden. Cookie & Cream, Käsekuchen und Mandarine scheinen genauso gute Chancen auf den Sieg zu haben, wie Kürbiskern-Karamell.